Verpackungen für Mini Schokolinsen Adventskalender

Beim gestrigen Workshop haben wir Verpackungen für Mini Adventskalender gemacht. In der Blisterverpackungen sind 24 einzeln entnehmbaren Schokolinsen -genau passend für einen Adventskalender

Mini Adventskalender alle
Die Grundverpackung haben wir mit der Stanzform Mini Leckereien Tüte  ausgestanzt. Die Tüte besteht aus 2 Teilen und ist fix zusammengeklebt. Danach ging es ans Dekorieren.

137547G

Gestartet sind wir mit einer Tüte im Farbton waldmoos. Darauf ein olivfarbenes Fähnchen, das wir mit der dreifach einstellbaren Fähnchenstanze ausgestanzt haben. Und darauf dann der Kranz aus Willkommen Weihnacht!, eine goldglitzernde Schleife und ein Gruß aus dem Stempelset Weiße Weihnacht.

Als nächstes haben wir eine espressofarbene Tüte dekoriert. Der weiße Farbkarton wurde mit dem Prägefolder Glückssterne geprägt und anschließend mit der Stanze Tannenbaum ein Tannenbaum ausgestanzt. Hinterlegt haben wir die Ausstanzung mit einem Designerpapier. Als Akzent wurde in die linke obere Ecke noch ein chilifarbenes Band angetackert und die Tackernadel mit einem Sternchen verdeckt.

Mini Adventskalender Tannenbaum

Dann hatten wir eine schiefergraue Tüte. Auf diese haben wir silberfarbene Sternchen aus dem Stempelset Perpetual Birthday Calendar embosst. Dafür stempelt man zunächst mit VersaMark Tinte die Sterne auf, bestreut sie mit silberfarbenem Embossingpulver, schüttelt das überschüssige Pulver ab und erhitzt das Motiv mit dem Erhitzungsgerät. Nach kurzer Zeit schmilzt das Pulver und der Glanzeffekt tritt ein. Das hat die Teilnehmerinnen glaube ich am meisten fasziniert :-)

Mini Adventskalender embossing

Den ausgestanzten Stern haben wir mit Pergamentpapier hinterlegt. In die linke Ecke wurde dann noch ein Satinband und ein Stück Paillettenband angetackert und die Tankernadel wieder mit einem Sternchen verdeckt. Zum Abschluss haben wir noch einen kleinen Spruchbanner aufgeklebt und mit ein paar silbernen Glitzersternchen verziert.

Auf die anthrazitfarbene Tüte haben wir einen weißen Rahmen geklebt. In diesen Rahmen wurden die Häuschen aus den Edglitsformen Schlittenfahrt geklebt. Hinterlegt haben wir das ganze mit einem türkisen Farbkarton, den wir mit Fingerschwämmchen marineblau und brombeermousse gewischt und dann mit Wassertropfen besprenkelt haben um den Sternenhimmeleffekt zu bekommen.

Mini Adventskalender Stille Nacht

Dann gab es noch die savannefarbene Version. Diese wurde zunächst mit dem Prägefolder Im Wald geprägt und anschließend haben wir mit der Walze und weißer Stempeltinte vorsichtig die Baumstämme weiß eingefärbt. Darauf dann ein kleiner Banner und ein Spruch aus dem Set Zwischen den Zweigen. Dekoriert noch mit einer Holz Schneeflocke und einer chiliroten Kordelschleife.

Mini Adventskalender Fröhliche Weihnacht

Am Ende des Workshops hatten die Teilnehmerinnen dann unterschiedliche Stempeltechniken ausprobiert und einen guten Einblick in das breite Produktangebot von Stampin‘ Up! erhalten. Und sie konnten 5 verschiedene Kalender samt Füllung mit nach Hause nehmen.

PS: Schaut doch mal auf Facebook vorbei. Dort läuft noch bis Sonntag, 15.11.2015 23:59 Uhr ein Gewinnspiel! Ich verlose einen Mini Adventskalender unter allen, die mir in den Kommentaren ihren Lieblingskalender nennen.

Liebe Grüße

unterschrift2

Für die Mini Adventskalender Verpackungen wurden folgende Stampin‘ Up! Produkte verwendet:

Price: 15,00 €

Price: 22,00 €

Supply List

Built for Free Using: My Stampin Blog

Du möchtest etwas bestellen? Alle Informationen findest du hier.


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.