Stoff ausstanzen mit der Big Shot? Ja, das geht!

Als ich das neue Stempelset Tasche voller Sonnenschein mit den dazugehörigen Framelits Tasche im neuen Stampin‘ Up! Katalog entdeckt hatte, schwirrte mir direkt die Idee durch den Kopf, ob man eine solche Tasche anstatt aus Papier aus echtem Stoff machen könnte.

Und ja – es geht! :-)


tasche voller sonnenschein ein bisschen taschengeld geldgeschenkverpackung jeans ausstanzen big shot stampin up stempelstanzeundpapier

Ich habe einen dünnen Jeansstoff verwendet und zunächst mit Craft Stempeltinte die Tasche auf den Stoff gestempelt und sie nach kurzer Trocknungszeit mit dem passenden Framelit ausgestanzt. Dann habe ich die Tasche mit Tombow Flüssigkleber auf ein weiteres Stück Stoff geklebt. Das klappt super und hält auch richtig gut.

tasche voller sonnenschein geldgeschnk taschengeld geschenkverpackung jeans ausstanzen mit der bigshot stampin up stempelstanzeundpapier

Als Deko habe ich noch eine kleine Münze aufgeklebt und auch ein paar Strasssteine dürfen nicht fehlen.

tasche voller sonnenschein stampin up taschengeld geld geschenk verpacken stoff ausstanzen mit der big shot stempelstanzeundpapier

Die Sonnenbrille ist ebenfalls im Set enthalten. Ich habe sie auf petrolfarbenen Farbkarton gestempelt und ausgestanzt und mit dem Geldschein zusammen in die Tasche gesteckt. Und schon ist eine coole Geldgeschenkverpackung fertig.

Ich kann natürlich nicht sagen, ob das mit jedem Stoff funktioniert. Aber ausprobieren kann man es ja mal!

Habt ihr schon auf Stoff gestempelt/ Stoff ausgestanzt?

 

Liebe Grüße

Sandra

 

Diese Stampin‘ Up! Produkte habe ich verwendet:

 

 


4 thoughts on “Stoff ausstanzen mit der Big Shot? Ja, das geht!

  1. Kerstin Lerch-Palm Antworten

    Hallo Sandra, das sieht wirklich toll aus mit dem Jeansstoff. Ich habe tatsächlich auch mal mit Jeansstoff gearbeitet. Schau gern mal auf meinem Blog: https://papieratelier-palm.blogspot.de/2016/06/blog-hop-alles-neu-macht-der-juni.html

    LG, Kerstin

    1. Sandra Antworten

      Hab ich direkt gemacht! Sieht toll aus, Kerstin! Hätte nicht gedacht, dass es mit so filigranen Stanzformen auch funktioniert. Muss ich direkt mal testen!
      LG, Sandra

  2. Tanja Köppens Antworten

    Tolle Idee.😘
    Werde ich auch mal ausprobieren. Bin dann mal im Kleiderschrank verschwunden. Da findet sich bestimmt ne Hose zum zerschneiden. 😂

    1. Sandra Antworten

      Viel Spaß dabei,Tanja! Werde dann mal bei dir vorbeischauen und dein Ergebnis bewundern!
      LG, Sandra

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.